Wie wird Eure E-Mail Kampagne zum Erfolg?

8 Punkte, die Eure nächste E-Mail Kampagne verbessern...

Kostenlose Checkliste für Eure nächste E-Mail Kampagne

Natürlich raten wir aufgrund der nicht zu unterschätzenden technischen Voraussetzungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen, dass man sich zur Durchführung professioneller E-Mail Kampagnen Hilfe von Profis holt. Es gibt aber immer wieder Autohäuser, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen und diesen wollen wir heute mit unserer Newsletter Checkliste zumindest ein wenig unter die Arme greifen!

Warum soll ich meine Newsletter nicht selber verschicken?

Dafür gibt es vielerlei Gründe: angefangen bei den rechtlichen Rahmenbedingungen bis hin zur technischen Grundlage. Wenn wir bei Autohaus Digital eine nachhaltige E-Mail Strategie für unsere Kunden definieren, dann umfasst das sowohl den regelmäßigen Newsletter Versand (z.B. zur Ansprache aller Kunden, Bewerbung von Aktionen/Hausmessen,…), als auch automatisierte E-Mail Kampagnen (z.B. After-Sales, Garantie-Verlängerungen, Service- und Pickerl-Reminder, Leasing-Verlängerung, Geburtstags E-Mails usw.).

Unsere Zielsetzung ist dabei immer klar: Wir steigern die Kontaktfrequenz zwischen Kunden und Autohaus. Dazu nutzen wir ausschließlich digitale Kanäle, denn der Großteil der Berührungspunkte zwischen Händlermarke und Kunde sind digital. Mehr Besucher im Verkaufsraum führen nicht automatisch zu höheren Abschlussquoten. Das Autohaus kann die zusätzlichen Besuche seiner Kunden auch optimal zur langfristigen Kundenbindung nutzen.

Wenn Sie gerne mehr über unsere Arbeit und ein paar aktuelle Praxisbeispielen erfahren wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter office@autohausdigital.at

Aber jetzt kommen wir zum wesentlichen…

Unsere kostenlosen Newsletter Checkliste:

E-Mail Kampagnen Checkliste

Klick auf das Bild öffnet die PDF-Datei

Über den Autor: Wolfgang Gschaider ist Online Marketer, Digitalstratege und Co-Founder von Autohaus Digital. Er unterstützt Autohäuser in Österreich und Deutschland dabei, eine erfolgreiche Präsenz im Internet aufzubauen und zu pflegen. Bei Autohaus Digital ist er unter anderem für alle technischen Aspekte im digitalen Marketing zuständig. Wolfgang liebt es, seine Kunden regelmäßig mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um die digitale Kommunikation und das Onlinemarketing im modernen Autohaus zu versorgen. Wenn Du gerne mehr über nachhaltiges E-Mail Marketing wissen willst, schreib uns unter wg@autohausdigital.at