Unser Magazin für
digitales Autohaus­marketing

Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die speziell für den Autohandel konzipiert, messbar und nachhaltig sind. Was uns antreibt,...

Weiterlesen

Digitales Autohaus-Marketing erhält endlich eine würdige Bühne Der AUTO & Wirtschaft Digital Award zeichnet 2019 das erste Mal besondere Leistungen im...

Weiterlesen

Einige Fragestellungen, die wir in der Automobilbranche immer wieder hören lauten „Wie stelle ich mich online besser dar?“ oder „Wie werde ich online...

Weiterlesen

Wie viele E-Mails bekommst du am Tag? Bei der Menge an E-Mails ist man schnell genervt von Newslettern, die bereits auf den ersten Blick wie Werbung...

Weiterlesen

Kürzlich haben die Kollegen vom Verband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes eine interessante Studie veröffentlicht. Kernaussage des Berichts ist ein...

Weiterlesen

Um auf Instagram auch heute noch nachhaltig wachsen zu können, muss man einiges beachten… Als Autohaus sollte man seine Themen im Blick behalten, auf...

Weiterlesen

Wie bei den meisten Missverständnissen, ist es auch bei den Mythen rund um das E-Mail Marketing so, dass sie von scheinbar sicheren Quellen stammen....

Weiterlesen

Es klingt logisch: Kunden vertrauen der Meinung anderer Kunden. Trotzdem nutzen viele Autohäuser das Potenzial von Online-Bewertungen nicht. Das zeigt...

Weiterlesen

Digitale Kundenansprache im Autohaus mit Instagram-Stories Instagram ist aktuell die Social Media Plattform, mit der man eine junge und trotzdem breit...

Weiterlesen

LinkedIn ist die Nummer eins der Social Media-Plattformen zur beruflichen Vernetzung. Bei den Marketingmöglichkeiten hinkt sie der Konkurrenz...

Weiterlesen

Damit es auch im Autohaus in Zukunft gelingt entlang der digital geprägten Car-Buyers-Journey präsent zu sein, haben wir vier digitale Marketing...

Weiterlesen

Wir verraten in unserem aktuellen Beitrag, wie man sich eine nachhaltige Followerschaft bzw. Community für einen Autohaus-Instagram-Account aufbauen...

Weiterlesen

Seit mehreren Jahren gelten Social Videos, die direkt und ohne Verlinkung in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden, als einer der Trends im...

Weiterlesen

Steigern Sie die Reichweite Ihres Autohauses in den sozialen Medien. In unserm neuen Artikel erfahren Sie, was Influencer-Marketing ist, welche Arten...

Weiterlesen

Um als Autohaus auf Facebook bei Fans, Freunden und Followern laufend punkten zu können, sollte man die Art und das Timing der Beiträge genau...

Weiterlesen

In der aktuellen Ausgabe der österreichischen automotive Fachzeitschrift „Auto&Wirtschaft“ ist unser erster Fachartikel zum Thema digitales...

Weiterlesen

Die Automobilindustrie befindet sich am Zenit der Digitalisierung. Alles wird automatisiert, revolutioniert und digitalisiert.

Weiterlesen

Der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Autohaus-Marketing heißt Planung. Vor allem im E-Mail-Marketing ist die strategische Planung äußerst wichtig, um...

Weiterlesen

Adblocker sind ein Fluch für Werbetreibende, aber auch ein Segen für die reizüberfluteten Nutzer. Einerseits schützen uns Adblocker vor nerviger...

Weiterlesen

Facebook startet eine weltweite automotive Offensive. Allen voran stehen zwei neue Anzeigenformate bzw. Produkte, die speziell für den Automobilhandel...

Weiterlesen

Newsletter sind das Marketinginstrument mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
E-Mail-Marketing zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten...

Weiterlesen

Am 6. Oktober waren wir eingeladen, am DEKRA Gebrauchtwagenforum einen Impulsvortrag zur „Car Buyers Journey 2025“ zu halten. Unseren Vortrag haben...

Weiterlesen

Vollgas. Dieses Wort fällt uns ein, wenn man auf den digitalen Wandel und die Digitalisierung in der Automobilbranche schaut. In einer neuen Studie...

Weiterlesen

In der aktuellen Stammausgabe der AUTO & Wirschaft wurde nun ein schönes Portrait unserer automotive Digitalagentur veröffentlicht. Der Artikel wurde...

Weiterlesen

Seit kurzem ist es möglich, dass Ihr euren Google My Business Eintrag direkt in der Google Suche bearbeiten könnt! Die Testphase seitens Google ist...

Weiterlesen

SEO, Native Advertising, Content Marketing und – wer soll da noch den Überblick behalten? Wir haben 11 wichtige Begriffe aus dem digitalen...

Weiterlesen

Herstellermarken optimieren Ihre TV Spots für Facebook und Youtube hat mittlerweile Reichweiten wie das TV Hauptabendprogramm. Wir verraten euch, wie...

Weiterlesen

Im News Feed auf Facebook bekommt jeder Mensch was anderes angezeigt. Das ergibt sich durch den Facebook Algorithmus – den sogenannten Edge Rank....

Weiterlesen

Was ist digitales Marketing? Wie funktioniert erfolgreiches Social Media Marketing? Woher bekomme ich attraktive Inhalte? Wie mache ich bessere Fotos...

Weiterlesen

Vor gut zwei Wochen erreichte mich ein sympathischer Telefonanruf von Gerald Weiss, dem redaktionellen Verlagsleiter und Prokuristen des führenden...

Weiterlesen

Autohäuser, die Ihre Kundendaten nicht segmentiert betrachten, verlieren auf lange Sicht Geld. Warum? Laut einer aktuellen US-Studie der Data &...

Weiterlesen

Jedes Autohaus steht früher oder später vor der gleichen Frage: Wann und wie passe ich meine Marketingstrategie an das geänderte Kaufverhalten meiner...

Weiterlesen

Heute wollen wir uns nicht zurückhalten, denn der Erfolg der letzten Monate bestätigt unseren Weg. Viele unserer bestehenden Partner erhöhen die...

Weiterlesen

Am Beginn der digitalen Markenführung steht die Integration des digitalen Marketings in alle Verkaufs- und Kommunikationsprozesse. Die digitale...

Weiterlesen

Am 9. Mai trafen sich 130 Köpfe aus der Automobilbranche in Mainz. Die zentralen Themen waren die digitale Überlebensfähigkeit, die Digitalisierung...

Weiterlesen

Ihr seid mit eurem Autohaus auf Facebook bereits aktiv? Euer Ziel ist, dort neue Kunden zu gewinnen? Dann kommt ihr an Facebook Ads nicht vorbei.

Weiterlesen

19 von 24 Kontaktpunkten zwischen Händler und Kunde sind bereits digital. Etablierte Vertriebsstrukturen werden von Online-Anbietern herausgefordert....

Weiterlesen

Eine digitale Marketingstrategie besteht aus vielen Bausteinen: eine klare Zielgruppendefinition, ein konkreter Mediaplan, eine optimale Einbindung...

Weiterlesen

Wieviel Pixel Höhe muss mein Facebook Titelbild haben? Welche Bildgröße brauche ich für meine Link AD? Diese Fragen werden uns von Social Media...

Weiterlesen

Damit Euer nächster Newsletter-Versand reibungslos verläuft, haben wir eine 8-Punkte Checkliste für Euch erstellt! Kostenloser Download, versteht...

Weiterlesen

Werbung und Marketing in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die Netzwerke...

Weiterlesen

Dass sich der Kaufprozess bei Neu- und Gebrauchtwagen grundlegend verändert hat, ist eine unumstrittene Tatsache. Die Führungsetage sowie die...

Weiterlesen

Schlechte Bewertungen lassen sich manchmal leider nicht vermeiden. Wenn man aber gekonnt darauf reagiert, kann man Negatives rasch in Positives...

Weiterlesen

Bei Autohaus Digital bilden wir uns laufend weiter und besuchen jedes Jahr zahlreiche Seminare und Konferenzen rund um digitales Marketing und...

Weiterlesen

Moderne Autohäuser versenden immer weniger Direct Mailings. Für viele eingesessene Händler ist das klassische, per Post versendete Direct Mailing aber...

Weiterlesen

Beinahe jedes Autohaus verfügt über eine eigene Facebook-Seite. Manche Autohäuser sind sehr aktiv, manche hingegen weniger. Aber seien wir uns...

Weiterlesen