Die Automobilindustrie befindet sich am Zenit der Digitalisierung. Alles wird automatisiert, revolutioniert und digitalisiert. Vor allem die Kommunikation bzw. das Marketing und die Werbung im Autohaus erleben einen dramatischen Wandel. Egal ob es die Anfrage zur Probefahrt ist, oder man Online ein Formular zum Schätzen des alten Gebrauchten ausfüllt. Die Digitalisierung ist unaufhaltsam.

Google als wichtiger Player in der Automobilwirtschaft

Google ist einer der wichtigsten Player auf dem digitalen Spielfeld der Automobilwirtschaft. Egal ob großer Hersteller, internationale Autohausgruppe oder kleiner lokaler Händler. Keiner kommt um das Unternehmen aus Mountain View herum.

 

Das kürzlich veröffentlichte „Dealer Guidebook“ wurde von Google spezifisch für den Autohandel konzipiert. Es soll Autohändlern und ihren Agenturpartnern helfen, die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt abzusetzen und somit an den wichtigsten Kontaktpunkten entlang der Car Buyers Journey präsent zu sein.

 

Zu den Downloads:

Ihr findet hier viele spannende Gedankenansätze und Inspriationen. Leider gib’s die Guidebooks jedoch nur auf Englisch: