Nutzt ihr die richtigen Bildgrößen auf Facebook?

Wir haben Euch einen Schummelzettel mit allen Bildgrößen für Facebook Postings und Werbeanzeigen gefunden...

Wieviel Pixel Höhe muss mein Facebook Titelbild haben? Welche Bildgröße brauche ich für meine Link AD? Was ist die perfekte Größe für eine Bildergalerie? Diese Fragen werden uns von Social Media Verantwortlichen im Autohaus häufig gestellt.

Die Bildgrößen auf Facebook ändern sich aufgrund der regelmäßigen Aktualisierungen ständig. Aus diesem Grund haben wir für Euch einen kleinen Schummelzettel zusammengestellt. So werden Eure Postings und Werbeanzeigen auch im Jahr 2017 zu einem Erfolg!

Auf der Infografik, die Ihr mit einem Klick auf das Bild vergrößern könnt, seht Ihr alle Bildgrößen auf einen Blick zusammengefasst. Egal ob einfaches Bild-Posting oder ausgefeilte Lead AD Kampagne.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal recht herzlich bei unserem amerikanischen Kollegen Jon Loomer bedanken, der diese wundervolle Infografik gestaltet und mit uns geteilt hat: Big thanks to Jon!

Achtung: Die Infografik enthält sowohl die für den jeweiligen Beitrag von Facebook empfohlene Bildgröße, als auch das Endformat in dem die Beiträge auf Facebook angezeigt werden. Hier besteht Verwechslungsgefahr – bitte aufpassen oder Hilfe rufen: office@autohausdigital.at 😉

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Facebook Bildgrössen 2017

© Jon Loomer

Über den Autor: Michael Luipersbeck arbeitet mit viel Erfahrung im Bereich der Markenführung und Geschäftsentwicklung. Er hat mehrere Agenturen im Aufbau unterstützt und mit renommierten Unternehmen kooperiert. Seit 2016 arbeitet er am Aufbau der automotive Spezialagentur „Autohaus Digital“. Bei Autohaus Digital ist Michael unter anderem für alle Aspekte rund um Markenführung und Marketingstrategie verantwortlich. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge rund um die digitale Kommunikation und das Onlinemarketing im modernen Autohaus. Feedback und Inputs zum Artikel gerne an ml@autohausdigital.at