Es ist kein Geheimnis,
was Kunden über uns sagen.

Wir sind eine der leistungsstärksten und erfolgreichsten Agenturen für Autohausmarketing im deutschsprachigen Raum. Die Basis für unseren Erfolg ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir arbeiten für die renommiertesten Herstellermarken, österreichweit agierende Autohausgruppen und erfolgreiche, inhabergeführte Autohäuser. Was unsere Kunden über uns sagen, macht uns extrem stolz! 

Schon Henry Ford hat es seinerzeit auf den Punkt gebracht:

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Perfektes digitales Marketing, beginnt im analogen Leben.

Digitales Marketing bedeutet nicht nur Werbung in digitalen Medien, sondern auch die Nutzung effizienter Technologien, um Prozesse effizienter zu gestalten. Gemeinsam mit Autohaus Digital haben wir ein innovatives Tool zur Steuerung der Kooperations-Werbebudgets eingeführt. Davon profitieren vor allem unsere Händler aber ebenso auch wir als Hersteller.

Lukas Steiner

Direktor Marketing – Citroën Österreich

Digitaler Vorreiter und immer ein bisschen weiter als alle anderen.

Mag. Edith Sieber

Geschäftsführung, Autohaus Strauss GmbH / St. Michael im Burgenland

Die Mannschaft von Autohaus Digital unterstützt unsere Händler in ganz Österreich mit vorbildlichem Einsatz und spezifischem Auto-Marketing-Know-How.

Elisabeth Radauer

Handelsmarketing & CRM Manager – Ford Motor Company Austria GmbH / Wien

Mit Autohaus Digital haben wir einen verlässlichen strategischen Partner für die Transformation und die effiziente Digitalisierung unseres Autohaus-Marketings an unserer Seite.

Mag. Ernst Kohla

Geschäftsführung, BMW Kohla-Strauss GmbH / St. Michael im Burgenland

Die Kontaktpunkte zwischen Autohaus und Kunde haben sich großteils in Richtung Internet verlagert. Autohaus Digital unterstützt uns dabei tatkräftig mit viel Leidenschaft und Hingabe.

Angelika Nussbaumer

Marketingleitung – Oskar Schmidt GmbH / Salzburg

Das Team rund um Michael und Wolfgang versteht es, unsere Marketingbudgets zu optimieren und Werbeerfolge messbar zu machen. Wir schätzen dabei die persönliche und partnerschaftliche Ebene.

Rudolf Lindorfer & Andreas Parlic

Geschäftsführung – Autowelt Linz GmbH / Linz

Mit Wolfgang und Michael konnten wir die fachlich versiertesten Marketing-Experten der Österreichischen Automobilwirtschaft als Gastautoren für uns gewinnen.

Gerald Weiss

redaktioneller Verlagsleiter B2B – AUTO & Wirtschaft Verlag GmbH

Kein anderer versteht zeitgemäßes Autohaus-Marketing, wie Autohaus Digital. In enger Zusammenarbeit haben wir unsere Kommunikation auf die Anforderungen des Autokäufers von heute ausgerichtet.

Micha Emanuel-Hauser

Verkaufsleitung – Autopark GmbH / Innsbruck

Wir schätzen das Team von Autohaus Digital als verlässlichen Partner zur Beratung und ­Betreuung unserer Handelsorganisation im Bereich Marketing in ganz Österreich.

Mag. Michael Bacher

Head of Marketing – BMW Austria GmbH / Salzburg

Mit Autohaus Digital haben wir ein digitales Support-Konzept für unsere 156 Handelsstandorte entwickelt. Gemeinsam schaffen wir es in kürzester Zeit, alle Händler mit digitalem Marketing-Know-How zu unterstützen.

Barbara Thun-Hohenstein

Marketing Manager – SUZUKI AUSTRIA Automobil Handels Ges.m.b.H. / Salzburg

Wann starten Sie die digitale Transformation der Verkaufsprozesse in Ihrem Autohaus?

Unsere Leistungen stehen für transparente Budgetoptimierung und messbare Werbeerfolge. Unsere Kunden profitieren von mehr Reichweite und gesteigerter Kundenbindung, bei vergleichsweise geringer Budgetbelastung. Autohaus Digital ist Ihr strategischer Partner für messbare Erfolge im digitalen Autohaus-Marketing.

Über den Autor: Michael Luipersbeck arbeitet mit viel Erfahrung im Bereich der Markenführung und Geschäftsentwicklung. Er hat mehrere Agenturen im Aufbau unterstützt und mit renommierten Unternehmen kooperiert. Seit 2016 arbeitet er am Aufbau der automotive Spezialagentur „Autohaus Digital“. Bei Autohaus Digital ist Michael unter anderem für alle Aspekte rund um Markenführung und Marketingstrategie verantwortlich. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge rund um die digitale Kommunikation und das Online-Marketing im modernen Autohaus. Feedback und Inputs zum Artikel gerne an ml@autohausdigital.at

Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Zweck: Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Zweck: Fehleranalyse, statistische Auswertung unserer Website

Verarbeitungsvorgänge: Erhebung von Verbindungsdaten, Daten ihres Webbrowsers und Daten über die aufgerufenen Inhalte; Ausführung von Analysesoftware und Speicherung von Daten auf ihrem Endgerät, Anonymisierung der erhobenen Daten; Auswertung der anonymen Daten in Form von Statistiken

Speicherdauer: Daten auf ihrem Endgerät bis zu zwei Jahre

Gemeinsamer Verantwortlicher: Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: freiwillige, jederzeit widerrufbare Einwilligung

Folgen der Nichteinwilligung: Keine unmittelbare Auswirkung auf die Funktion der Website; jedoch eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse

Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung in die USA: Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. "Facebook-Pixel" des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"), eingesetzt.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (Details auf privacyshield.gov).

Details verbergen
Verbergen