Unser Magazin für
digitales Autohaus­marketing

Was ist ein Lead und wie gehe ich erfolgreich damit um? In diesem Artikel erklären wir die in 6 einfachen Schritten wie du deinen…

Weiterlesen

Wie viele E-Mails bekommst du am Tag? Im vollen Posteingang ist man schnell von jenen genervt, die bereits auf den ersten Blick wie Werbung aussehen.…

Weiterlesen

Das digitale Marketing in der Automobilbranche ist eine Spezialisierung, bei der es richtiges Fingerspitzengefühl braucht. Wir feiern hier besonders…

Weiterlesen

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir euch heute einen Gastbeitrag vorstellen. Es freut uns sehr, dass wir zusammen mit Gerald Weiss (AUTO & Wirtschaft)…

Weiterlesen
<a style="background-color:black;color:white;text-decoration:none;padding:4px 6px;font-family:-apple-system, BlinkMacSystemFont, &quot;San Francisco&quot;, &quot;Helvetica Neue&quot;, Helvetica, Ubuntu, Roboto, Noto, &quot;Segoe UI&quot;, Arial, sans-serif;font-size:12px;font-weight:bold;line-height:1.2;display:inline-block;border-radius:3px" href="https://unsplash.com/@tkristin?utm_medium=referral&amp;utm_campaign=photographer-credit&amp;utm_content=creditBadge" target="_blank" rel="noopener noreferrer" title="Download free do whatever you want high-resolution photos from TK Hammonds"><span style="display:inline-block;padding:2px 3px"><svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" style="height:12px;width:auto;position:relative;vertical-align:middle;top:-2px;fill:white" viewBox="0 0 32 32"><title>unsplash-logo</title><path d="M10 9V0h12v9H10zm12 5h10v18H0V14h10v9h12v-9z"></path></svg></span><span style="display:inline-block;padding:2px 3px">TK Hammonds</span></a>

Welche Aufgaben hat ein Marketing Manager im modernen Autohaus? Die Anzahl der Herausforderungen und Trends haben im Laufe der letzten Jahre…

Weiterlesen

Wir freuen uns wirklich sehr, euch unseren ersten Gastbeitrag präsentieren zu dürfen. Wir konnten dafür eine renommierte Persönlichkeit in der…

Weiterlesen

Wir zeigen euch, wie ihr euer Image schützen und Kritiker zu Fans machen könnt. Negative Bewertungen schärfen das Profil eures Autohauses oder eurer…

Weiterlesen

Da wir sehr häufig darauf angesprochen werden und immer wieder mit unseren Kunden darüber diskutieren: Macht es Sinn, auf die eigenen Brand Keywords…

Weiterlesen

Unter den erfahrenen Online Marketern ist das Schlagwort „Programmatic Advertising“ schon längst bekannt. Doch was bedeutet das und welchen Nutzen…

Weiterlesen

Die Verbreitung des Coronavirus verursacht schwere wirtschaftliche Schäden. Was bedeutet das für Ihr Marketing im Autohaus? Neben der Chefetage sind…

Weiterlesen

Digitales Marketing im Autohaus - Forecast 2020: Wir wollen euch auch dieses Jahr über die aktuellen Trends im Marketingdschungel am Laufenden halten.…

Weiterlesen

Online suchen, offline kaufen: 4 von 5 Google-Suchenden folgen genau diesem Schema. Davon könnt ihr als Autohaus gewinnbringend profitieren.…

Weiterlesen

Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die speziell für den Autohandel konzipiert, messbar und nachhaltig sind. Was uns antreibt,…

Weiterlesen

Digitales Autohaus-Marketing erhält endlich eine würdige Bühne Der AUTO & Wirtschaft Digital Award zeichnet 2019 das erste Mal besondere Leistungen im…

Weiterlesen

Einige Fragestellungen, die wir in der Automobilbranche immer wieder hören lauten „Wie stelle ich mich online besser dar?“ oder „Wie werde ich online…

Weiterlesen

Kürzlich haben die Kollegen vom Verband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes eine interessante Studie veröffentlicht. Kernaussage des Berichts ist ein…

Weiterlesen

Um auf Instagram auch heute noch nachhaltig wachsen zu können, muss man einiges beachten… Als Autohaus sollte man seine Themen im Blick behalten, auf…

Weiterlesen

Wie bei den meisten Missverständnissen, ist es auch bei den Mythen rund um das E-Mail Marketing so, dass sie von scheinbar sicheren Quellen stammen.…

Weiterlesen

Es klingt logisch: Kunden vertrauen der Meinung anderer Kunden. Trotzdem nutzen viele Autohäuser das Potenzial von Online-Bewertungen nicht. Das zeigt…

Weiterlesen

Digitale Kundenansprache im Autohaus mit Instagram-Stories Instagram ist aktuell die Social Media Plattform, mit der man eine junge und trotzdem breit…

Weiterlesen

LinkedIn ist die Nummer eins der Social Media-Plattformen zur beruflichen Vernetzung. Bei den Marketingmöglichkeiten hinkt sie der Konkurrenz…

Weiterlesen

Damit es auch im Autohaus in Zukunft gelingt entlang der digital geprägten Car-Buyers-Journey präsent zu sein, haben wir vier digitale Marketing…

Weiterlesen

Wir verraten in unserem aktuellen Beitrag, wie man sich eine nachhaltige Followerschaft bzw. Community für einen Autohaus-Instagram-Account aufbauen…

Weiterlesen

Seit mehreren Jahren gelten Social Videos, die direkt und ohne Verlinkung in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden, als einer der Trends im…

Weiterlesen

Steigern Sie die Reichweite Ihres Autohauses in den sozialen Medien. In unserm neuen Artikel erfahren Sie, was Influencer-Marketing ist, welche Arten…

Weiterlesen

Um als Autohaus auf Facebook bei Fans, Freunden und Followern laufend punkten zu können, sollte man die Art und das Timing der Beiträge genau…

Weiterlesen

Die Automobilindustrie befindet sich am Zenit der Digitalisierung. Alles wird automatisiert, revolutioniert und digitalisiert.

Weiterlesen

Der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Autohaus-Marketing heißt Planung. Vor allem im E-Mail-Marketing ist die strategische Planung äußerst wichtig, um…

Weiterlesen

Newsletter sind das Marketinginstrument mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
E-Mail-Marketing zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten…

Weiterlesen

Am 6. Oktober waren wir eingeladen, am DEKRA Gebrauchtwagenforum einen Impulsvortrag zur „Car Buyers Journey 2025“ zu halten. Unseren Vortrag haben…

Weiterlesen

Vollgas. Dieses Wort fällt uns ein, wenn man auf den digitalen Wandel und die Digitalisierung in der Automobilbranche schaut. In einer neuen Studie…

Weiterlesen

In der aktuellen Stammausgabe der AUTO & Wirschaft wurde nun ein schönes Portrait unserer automotive Digitalagentur veröffentlicht. Der Artikel wurde…

Weiterlesen

Seit kurzem ist es möglich, dass Ihr euren Google My Business Eintrag direkt in der Google Suche bearbeiten könnt! Die Testphase seitens Google ist…

Weiterlesen

SEO, Native Advertising, Content Marketing und – wer soll da noch den Überblick behalten? Wir haben 11 wichtige Begriffe aus dem digitalen…

Weiterlesen

Herstellermarken optimieren Ihre TV Spots für Facebook und Youtube hat mittlerweile Reichweiten wie das TV Hauptabendprogramm. Wir verraten euch, wie…

Weiterlesen

Was ist digitales Marketing? Wie funktioniert erfolgreiches Social Media Marketing? Woher bekomme ich attraktive Inhalte? Wie mache ich bessere Fotos…

Weiterlesen

Vor gut zwei Wochen erreichte mich ein sympathischer Telefonanruf von Gerald Weiss, dem redaktionellen Verlagsleiter und Prokuristen des führenden…

Weiterlesen

Autohäuser, die Ihre Kundendaten nicht segmentiert betrachten, verlieren auf lange Sicht Geld. Warum? Laut einer aktuellen US-Studie der Data &…

Weiterlesen

Jedes Autohaus steht früher oder später vor der gleichen Frage: Wann und wie passe ich meine Marketingstrategie an das geänderte Kaufverhalten meiner…

Weiterlesen

Heute wollen wir uns nicht zurückhalten, denn der Erfolg der letzten Monate bestätigt unseren Weg. Viele unserer bestehenden Partner erhöhen die…

Weiterlesen

Am Beginn der digitalen Markenführung steht die Integration des digitalen Marketings in alle Verkaufs- und Kommunikationsprozesse. Die digitale…

Weiterlesen

Ihr seid mit eurem Autohaus auf Facebook bereits aktiv? Euer Ziel ist, dort neue Kunden zu gewinnen? Dann kommt ihr an Facebook Ads nicht vorbei.

Weiterlesen

19 von 24 Kontaktpunkten zwischen Händler und Kunde sind bereits digital. Etablierte Vertriebsstrukturen werden von Online-Anbietern herausgefordert.…

Weiterlesen

Eine digitale Marketingstrategie besteht aus vielen Bausteinen: eine klare Zielgruppendefinition, ein konkreter Mediaplan, eine optimale Einbindung…

Weiterlesen

Damit Euer nächster Newsletter-Versand reibungslos verläuft, haben wir eine 8-Punkte Checkliste für Euch erstellt! Kostenloser Download, versteht…

Weiterlesen

Dass sich der Kaufprozess bei Neu- und Gebrauchtwagen grundlegend verändert hat, ist eine unumstrittene Tatsache. Die Führungsetage sowie die…

Weiterlesen

Schlechte Bewertungen lassen sich manchmal leider nicht vermeiden. Wenn man aber gekonnt darauf reagiert, kann man Negatives rasch in Positives…

Weiterlesen

Moderne Autohäuser versenden immer weniger Direct Mailings. Für viele eingesessene Händler ist das klassische, per Post versendete Direct Mailing aber…

Weiterlesen

Beinahe jedes Autohaus verfügt über eine eigene Facebook-Seite. Manche Autohäuser sind sehr aktiv, manche hingegen weniger. Aber seien wir uns…

Weiterlesen
Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Zweck: Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Zweck: Fehleranalyse, statistische Auswertung unserer Website

Verarbeitungsvorgänge: Erhebung von Verbindungsdaten, Daten ihres Webbrowsers und Daten über die aufgerufenen Inhalte; Ausführung von Analysesoftware und Speicherung von Daten auf ihrem Endgerät, Anonymisierung der erhobenen Daten; Auswertung der anonymen Daten in Form von Statistiken

Speicherdauer: Daten auf ihrem Endgerät bis zu zwei Jahre

Gemeinsamer Verantwortlicher: Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: freiwillige, jederzeit widerrufbare Einwilligung

Folgen der Nichteinwilligung: Keine unmittelbare Auswirkung auf die Funktion der Website; jedoch eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse

Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung in die USA: Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. "Facebook-Pixel" des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"), eingesetzt.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (Details auf privacyshield.gov).

Details verbergen
Verbergen