Unser erstes
Social Media und Digital Marketing Seminar

Facebook Marketing, Konferenzen und Weiterbildungen, Social Media Marketing

Offene Fragen und hilfreicher Input…

Was ist digitales Marketing? Wie funktioniert erfolgreiches Social Media Marketing? Woher bekomme ich attraktive Inhalte? Wie mache ich bessere Fotos für Facebook? Zur Beantwortung dieser und noch weiteren Fragen luden wir am 3. und 4. August zu unserem ersten Seminar in unser schönes Büro in Salzburg.

Milliarden von Menschen nutzen die sozialen Netzwerke weltweit. Über 90% der Autokäufer informieren sich vor dem Kauf im Internet. Eine von fünf Minuten, die Menschen am Smartphone verbringen, wird auf Facebook oder Instagram verbracht. Warum sollte ein regionaler Autohändler auf dieses enorme Potenzial verzichten? Es reicht jedoch nicht, einfach ein paar Postings auf Facebook-zu veröffentlichen. Man muss schon wissen, wie es richtig geht und auch die Technik dahinter verstehen! Die Teilnehmer unseres Seminars erhielten am 3. und 4. August 2017 vielfältige praxisnahe Lösungsansätze. Dabei konnten die Gäste in unserem wohl klimatisierten Agenturräumen die Köpfe rauchen lassen.

Unser Co-Geschäftsführer Wolfgang Gschaider brachte mit seinen Beiträgen zum Ausdruck, wie man soziale Medien für sich gewinnbringend einsetzen kann – und weckte mit seiner leidenschaftlichen Art zu präsentieren bei den Teilnehmern neue Visionen und Ideen.

Praxisnahe Tipps und No Gos

Michael Luipersbeck konzentrierte sich in seinen Sessions auf die Wichtigkeit von Emotionen in der Kundenansprache sowie die Definition von relevanten Buyer-Personas. Am zweiten Tag des Seminars standen Content Strategie (wg) und Content Produktion (ml) im Mittelpunkt. Ohne Ziel nützt natürlich die beste Strategie nichts. Michi veranschaulichte mit wertvollen Tipps aus der Praxis, wie man die sozialen Netzwerke für sich nutzen kann und welche Dont’s ein absolutes „No Go“ sind.

Die Teilnehmer unseres Seminars für digitales Marketing im Autohaus sammelten eine Menge Ideen und nutzen den gegebenen Rahmen zum aktiven Austausch. Wir sind gespannt, wie erfolgreich sich der digitale ROI der Teilnehmer des Seminars künftig entwickelt und freuen uns bereits heute auf die nächste Session.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei den Teilnehmern für die aktive Mitarbeit:

Über den Autor: Michael Luipersbeck arbeitet mit viel Erfahrung im Bereich der Markenführung und Geschäftsentwicklung. Er hat mehrere Agenturen im Aufbau unterstützt und mit renommierten Unternehmen kooperiert. Seit 2016 arbeitet er am Aufbau der automotive Spezialagentur „Autohaus Digital“. Bei Autohaus Digital ist Michael unter anderem für alle Aspekte rund um Markenführung und Marketingstrategie verantwortlich. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge rund um die digitale Kommunikation und das Online-Marketing im modernen Autohaus. Feedback und Inputs zum Artikel gerne an ml@autohausdigital.at

Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Zweck: Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Zweck: Fehleranalyse, statistische Auswertung unserer Website

Verarbeitungsvorgänge: Erhebung von Verbindungsdaten, Daten ihres Webbrowsers und Daten über die aufgerufenen Inhalte; Ausführung von Analysesoftware und Speicherung von Daten auf ihrem Endgerät, Anonymisierung der erhobenen Daten; Auswertung der anonymen Daten in Form von Statistiken

Speicherdauer: Daten auf ihrem Endgerät bis zu zwei Jahre

Gemeinsamer Verantwortlicher: Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: freiwillige, jederzeit widerrufbare Einwilligung

Folgen der Nichteinwilligung: Keine unmittelbare Auswirkung auf die Funktion der Website; jedoch eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse

Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung in die USA: Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. "Facebook-Pixel" des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"), eingesetzt.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (Details auf privacyshield.gov).

Details verbergen
Verbergen