Warum jedes Autohaus bei den
Digital Awards einreichen sollte

Digitales Autohaus-Marketing

Die A&W Digital Awards prämieren Österreichs beste Leistungen im digitalen Autohaus-Marketing. Gemeinsam mit prominenten Partnern aus dem digitalen Bereich (Autohaus Digital, Autorola/Indicata, S4 Computer, TÜV SÜD, willhaben) wird heuer bereits zum dritten Mal dieser Branchenpreis vergeben. Dabei können die teilnehmenden Betriebe in maximal 5, hier angeführten Kategorien, ihre digitalen Aktivitäten einreichen. 

  • Die beste Autohaus Website
  • Die beste digitale Autohaus Kampagne 
  • Der beste Social Media Auftritt
  • Das innovativste digitale Werkstatt & Autohaus Management
  • Die beste digitale Fahrzeugpräsentation

Unsere Motivation

Die ersten beiden Auflagen der A&W Digital Awards waren ein voller Erfolg. Wir kommen unserer Zielsetzung für mehr Verständnis im digitalen Autohaus-Marketing riesigen Schritten näher. Die Sieger der Kategorien freuen sich, dass ihre Investitionen in Zeit und Geld anerkannt werden. Das ist ein wichtiges Motivationsinstrument für die Marketingteams in den Autohäusern!

„Durch Auszeichnung besonderer Leistungen und Präsentation von Best Practice Projekten mehr Aufmerksamkeit für digitale Kommunikation im Autohaus generieren!“

Wolfgang Gschaider, BA

Geschäftsführer, Autohaus Digital

Fachjury AUTO & Wirtschaft Digital Awards 2021

  • René Buzek, Autorola / Indicata
  • Dr. Kristina Kampfer, FH Kufstein
  • Wolfgang Stiendl, S4 Computer
  • Heinz Strohbichler, S4 Computer
  • Michael Gawanda, Willhaben Internet Service GmbH & Co KG
  • Mag. Christian Lausmann, TÜV SÜD Landesgesellschaft Österreich GmbH
  • Gerald Weiss, Prokurist, A&W Verlag GmbH
  • Wolfgang Gschaider, Autohaus Digital OG
  • Mag. Michael Luipersbeck, Autohaus Digital OG

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den A&W Digital Awards 2021

Noch Fragen? Unser Autohaus Digital „Award Team“ steht dazu gerne telefonisch unter +43 720 51 69 26 zur Verfügung!

Über den Autor: Michael Luipersbeck arbeitet mit viel Erfahrung im Bereich der Markenführung und Geschäftsentwicklung. Er hat mehrere Agenturen im Aufbau unterstützt und mit renommierten Unternehmen kooperiert. Seit 2016 arbeitet er am Aufbau der automotive Spezialagentur „Autohaus Digital“. Bei Autohaus Digital ist Michael unter anderem für alle Aspekte rund um Markenführung und Marketingstrategie verantwortlich. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge rund um die digitale Kommunikation und das Online-Marketing im modernen Autohaus. Feedback und Inputs zum Artikel gerne an ml@autohausdigital.at

Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Zweck: Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Zweck: Fehleranalyse, statistische Auswertung unserer Website

Verarbeitungsvorgänge: Erhebung von Verbindungsdaten, Daten ihres Webbrowsers und Daten über die aufgerufenen Inhalte; Ausführung von Analysesoftware und Speicherung von Daten auf ihrem Endgerät, Anonymisierung der erhobenen Daten; Auswertung der anonymen Daten in Form von Statistiken

Speicherdauer: Daten auf ihrem Endgerät bis zu zwei Jahre

Gemeinsamer Verantwortlicher: Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: freiwillige, jederzeit widerrufbare Einwilligung

Folgen der Nichteinwilligung: Keine unmittelbare Auswirkung auf die Funktion der Website; jedoch eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse

Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung in die USA: Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. "Facebook-Pixel" des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"), eingesetzt.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (Details auf privacyshield.gov).

Details verbergen
Verbergen