Die A&W Digital Awards prämieren Österreichs beste Leistungen im digitalen Autohaus-Marketing. Gemeinsam mit prominenten Partnern aus dem digitalen Bereich (Autohaus Digital, Autorola/Indicata, S4 Computer, TÜV SÜD, willhaben) wird heuer bereits zum dritten Mal dieser Branchenpreis vergeben. Dabei können die teilnehmenden Betriebe in maximal 5, hier angeführten Kategorien, ihre digitalen Aktivitäten einreichen.
- Die beste Autohaus Website
- Die beste digitale Autohaus Kampagne
- Der beste Social Media Auftritt
- Das innovativste digitale Werkstatt & Autohaus Management
- Die beste digitale Fahrzeugpräsentation
Unsere Motivation
Die ersten beiden Auflagen der A&W Digital Awards waren ein voller Erfolg. Wir kommen unserer Zielsetzung für mehr Verständnis im digitalen Autohaus-Marketing riesigen Schritten näher. Die Sieger der Kategorien freuen sich, dass ihre Investitionen in Zeit und Geld anerkannt werden. Das ist ein wichtiges Motivationsinstrument für die Marketingteams in den Autohäusern!
„Durch Auszeichnung besonderer Leistungen und Präsentation von Best Practice Projekten mehr Aufmerksamkeit für digitale Kommunikation im Autohaus generieren!“
Wolfgang Gschaider, BA
Geschäftsführer, Autohaus Digital
Fachjury AUTO & Wirtschaft Digital Awards 2021
- René Buzek, Autorola / Indicata
- Dr. Kristina Kampfer, FH Kufstein
- Wolfgang Stiendl, S4 Computer
- Heinz Strohbichler, S4 Computer
- Michael Gawanda, Willhaben Internet Service GmbH & Co KG
- Mag. Christian Lausmann, TÜV SÜD Landesgesellschaft Österreich GmbH
- Gerald Weiss, Prokurist, A&W Verlag GmbH
- Wolfgang Gschaider, Autohaus Digital OG
- Mag. Michael Luipersbeck, Autohaus Digital OG
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den A&W Digital Awards 2021
Noch Fragen? Unser Autohaus Digital „Award Team“ steht dazu gerne telefonisch unter +43 720 51 69 26 zur Verfügung!


Über den Autor: Michael Luipersbeck arbeitet mit viel Erfahrung im Bereich der Markenführung und Geschäftsentwicklung. Er hat mehrere Agenturen im Aufbau unterstützt und mit renommierten Unternehmen kooperiert. Seit 2016 arbeitet er am Aufbau der automotive Spezialagentur „Autohaus Digital“. Bei Autohaus Digital ist Michael unter anderem für alle Aspekte rund um Markenführung und Marketingstrategie verantwortlich. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge rund um die digitale Kommunikation und das Online-Marketing im modernen Autohaus. Feedback und Inputs zum Artikel gerne an ml@autohausdigital.at